Willkommen beim Schleuder-Blog

vom schleudershop

Der Blog zum Shop

soll dir helfen den Einstieg in den Zwillensport zu finden. Hier wollen wir dir übliche Anfänger Fragen zum Thema Zwille, Steinschleuder und Co. zusammenfassen und beantworten. Tipps rund ums Thema Schleudersport werden ebenfalls nach und nach in einzelnen Blockbeiträgen dokumentiert, und somit wächst die Datenbank hoffentlich immer weiter an. Beiträge und Kommentare anderer Benutzer aus dieser Kategorie findest du unter Zwillen-Wiki

Fragen zum Shop

wie Produktverfügbarkeit, Bedienung im Allgemeinen oder zum Versand werden wir ebenfalls festhalten und leicht auffindbar gestalten. Wenn sich Anfragen über das Kontaktformular zu einem bestimmten Thema häufen, ändern wir entweder den Vorgang, oder erklären hier wie es funktioniert. Bestellungen zusammen legen und Versandkosten sparen, einen Kommentar mit der Bestellung abgeben oder einfach wie die Bezahlung via Banküberweisung ohne Probleme klappt sind nur die ersten Beiträge die dich in der Kategorie Shop-Wiki erwarten.

Unser Senf zu ...

Themen aus dem Zwillunken Dasein die uns beschäftigen. Meinungen, Behauptungen und Mythen über die wir offen diskutieren wollen. Oder einfach unsere Meinung ohne diese als Gesetz verkaufen zu wollen. Ob du sie hören willst oder nicht entscheidest du selbst. Wir würden uns jedenfalls freuen wenn du zu Sachen die dich beschäftigen, oder Äußerungen von uns die du nicht so stehen lassen kannst, mit einem eigenen Kommentar versiehst und somit aktiv an der Gestaltung dieses Blogs teilnimmst. Das gilt für alle Kategorien gleichermaßen.  Diese Beiträge findest du in der Kategorie Unser Senf zu …

Schleuder TV und Kundenkino

ist eine wilde Sammlung von Videos die eher der Unterhaltung dienen. Produktvorstellungen, bzw. Produkttests die von Kunden auf Video festgehalten wurden können auch vorkommen. Und da wir sicherlich bei Gelegenheit mal eine eigene Challenge hier anbieten werden, wird diese Kategorie auch dazu dienen die einzelnen Teilnehmervideos zentral an einer Stelle zu haben. Mit einem Klick auf das Schlagwort zur Challenge werden dir alle Videos ohne langes Suchen angezeigt. Auch werden hier sicherlich mal besonders beeindruckende Ballervideos die wir bei Youtube finden vorgestellt. Tipps und Tricks zum Umgang mit der Zwille gibt es hier nicht. Alles andere in der Kategorie Videos

Weitere Direktlinks aus dem Header

Zwillen und Shop Wiki Logo Schleuder-Blog vom Schleudershopsind selbsterklärend, oder nicht?  Mit einem Klick auf das Logo  oben links, bzw. den Textlink “Übersicht”  kommst  du  genau  hier  hin  zurück.  Hier findest  du  alle  neuen  Beiträge  aus  allen  Kategorien  in  einer  Übersicht  mit  Vorschaubildern  und Texthinweis  zum  jeweiligen  Thema.  Über  den  Link “Shop”  gelangst  du  zurück  zum  …  rate  mal  …  genau  … zum  schleudershop.de.  Wer hätte das gedacht? 

Der  Link  ist  ein gutes  Beispiel  für  aktive  Benutzer  Teilnahme,  denn  diesen  Link  haben  wir  erst  erstellt  nachdem  ein  Benutzer  danach  in  einem  Kommentar  gefragt  hat.  (siehe  Kommentare  unten).

Und mit dieser passenden Überleitung geht es direkt weiter mit dem Thema Beiträge kommentieren!

Kommentare zu Beiträgen schreiben

Du hast Fragen zu einem Beitrag? Dann schreib doch einen Kommentar. Fast jeder Blog Beitrag kann kommentiert werden. Diese Funktion haben wir absichtlich erlaubt, um eine wenig Interaktion möglich zu machen.  Wir hoffen du nutzt diese Möglichkeit, dann werden andere nachziehen. Es muss nur ein Anfang gemacht werden.

Wunder dich nicht, wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst. Den ersten Kommentar von jedem Nutzer müssen wir freigeben. Erst dann siehst du und andere ihn öffentlich. Ab dann wird jeder Kommentar automatisch veröffentlicht. Es ist also nur eine einmalige Hürde. So verhindern wir, daß Spammer unsere Seite als Plattform für ihren Dreck nutzen.

Die Gefahr bei einem Blog mit Kommentarfunktion sind die SPAM Beiträge die manche posten, bzw. über automatische Bots posten lassen. Daher raten die meisten davon ab, und sperren die Funktion gänzlich. Wir schützen den Blog mit einfachen, aber bisher erfolgreichen Maßnahmen vor ungewollten Kommentaren die nichts als Porno Links, Werbung oder anderen Müll verbreiten. Im Hintergrund löschen wir die Beiträge und pflegen die “Blacklist” mit bekannten E-Mail Adressen und Schlagwörtern. Die landen dann alle automatisch im SPAM Ordner. Auch Beiträge mit auffällig vielen Links müssen erst von uns freigegeben werden. So haben einige es mittlerweile aufgegeben und suchen anderswo ihr Glück.

 

Schlagwort Suche

Klicke auf ein Schlagwort um die angezeigten Beiträge zu filtern. Die jetzt angezeigten Beiträge sind die neuesten Beiträge aus allen Kategorien. Solange es noch nicht so viele Schlagwörter sind, zeigen wir erstmal alle an. Später wird dann eine Vorauswahl durch die Kategorien nötig sein. Wann das genau passiert wissen wir nicht. Gib gerne einen Kommentar unten ab, wenn du meint es wäre nötig weil es dir bereits zu viel Auswahl gibt und die Suche so nicht gerade erleichtert.

  • Alle
  • 2022
  • 2023
  • 2024
  • Anleitung
  • Background Info
  • Bandlänge ermitteln
  • Bandrechner
  • Bandset
  • Bandset Special Teil 2
  • Bandset Special Teil 3
  • Bandset Special Teil 5
  • Bandset Special Teil 6
  • Bewertungen
  • Black Friday
  • DHL
  • DIY
  • Gesetz
  • Gongchi
  • Kaufberatung
  • Kundenvideo
  • Latex
  • Mesh
  • Off-Topic
  • Preiserhöhung
  • Preisinfo
  • Produktinfo
  • Produkttest
  • Rabatt Aktion
  • Rabatte
  • Shop-Wiki
  • Tutorial
  • Umfrage
  • Unser Senf dazu
  • Versandkosten
  • Video
  • WASP Clips
  • WhatApp
  • Zwillen-Wiki
  • selber machen

Deine Meinung oder Frage zu diesem Thema

Noch Fragen offen? Verbesserungsvorschläge vorhanden? Ergänzende Infos die alle wissen sollten? Dann hilf uns doch und hinterlasse einen Kommentar.

19 Antworten

  1. Moin Team Schleudershop
    Ein herzlichst erfrischendes und viel stahlkugelbeschleunigendes frohes neues Jahr.
    Könnt ihr mir bitte helfen bezüglich der Newsletter?
    Ich meine mich damals schon mit meiner ersten Bestellung angemeldet zu haben. Bisher jedoch keine bekommen. Ich habe dann mal probiert mich erneut anzumelden weil ich dachte vielleicht hatte ich ja die Newsletter gar nicht abonniert und da stand dann dass meine Email Adresse bereits registriert ist.
    Dankeschön und schönen Gruß
    Paddy

    1. Hi,
      schreib mir bitte eine E-Mail über das Kontaktformular und gib dort die E-Mail Adresse und den Nutzernamen an um den es geht. Ich habe gerade schon mal nach “Paddy” gesucht und einen Eintrag mit “PaddyXX” (XX=eine Zahl) gefunden. Die Adresse ist aber nicht für den Newsletter eingetragen. Mit den genauen Angaben kann ich noch mal nachsehen. Das bekommen wir schon hin.
      Gruß,
      Knut

    2. Hat sich schon erledigt Knut. Hab grad in meinem Postfach den Newsletter gesehen. Wenn ich mich nicht täusche ist es der erste Newsletter(zumindestfür mich). Trotzdem danke.

    3. Hi Paddy,

      das dürfte der erste gewesen sein. Wir haben schon länger keinen mehr schicken können – aus Zeitmangel.
      Aber es kommt bald ein richtiger wie angekündigt.

      Gruß,
      Knut

  2. Ok , die EU- Richrlinien sind dafür verantwortlich🙄.
    Ist ja auch total logisch das die Farbe , oder die Haptik etc. , welche ja nun sowas von subjektiv sind ,etwas über das eigentliche Produkt aussagen🤪.
    Na die Herrschaften in Brüssel werden sich schon etwas dabei gedacht haben, oder eben auch nicht😉

    Gruß aus Berlin
    Uwe

    1. Hi Uwe,
      da bin ich mir nicht so sicher. Im Prinzip ist Käuferschutz ja völlig richtig. Wenn das aber soweit geht, dass ein normaler Internetnutzer durch Banner, Aufforderungen was zu erlauben und Möglichkeiten etwas anders zu unterbinden, aber mit der Option es jeder Zeit doch wieder anders machen zu können, dazu führt das er sich unsicher fühlt, stimmt was nicht. Und wenn die Verbraucherzentrale schon erkannt hat, dass diese ganzen Cookie Bestätigungen so ziemlich alle Anwender nervt, und sie daraufhin ein Add-On für z.B. den Chrome Browser mit dem Namen “Nervenschoner” rausbringt, sagt schon viel. Durch diese ganzen “doppelt bestätigten” Anmeldungen, explizites vorheriges Einverständnis erteilen bevor selbst so profane Dinge wie Schriftarten geladen werden, schaffen es immer mehr Nutzer nicht mehr ein Konto anzulegen, oder sich zum Newsletter anzumelden. Die sind verständlicherweise froh wenn sie diese Banner einfach ausblenden können. Aber wehe wir halten uns nicht an diese Vorgaben, dann stehen Abmahnanwälte und selbst Privatpersonen schon in den Startlöchern für das große Abkassieren. Wäre schön wenn auch Webseitenbetreiber einen gewissen Schutz vor solchen Menschen bekommen würden.

      Egal, kann man nichts machen. Ich nutze die Zeit mal um was in den Shop zu schubsen 🙂

      Gruß,
      Knut

  3. Moin Team Schleudershop.
    Ich hätte mal ne Anregung zum Thema Produktbewertung.
    Ich finde es sehr gut das nur jemand ein Produkt bewerten kann welches er auch erworben hat.
    Allerdings kann man auch nur ganz spezifisch (z.b. Latex in der jeweiligen Stärke ,Pouches in der jeweiligen Farbe , etc.) bewerten.
    Diese Bewertung ist dann auch nur zu sehen wenn man gezielt nach diesem Produkt sucht.
    Sollte sich jemand für Latex interessieren, z.b. Jinpu, sieht er die Bewertung erst wenn er gezielt nach Jinpu in einer Stärke sucht.
    Im schimmsten Fall muss man sich durch alle verfügbaren Stärken suchen um eine Bewertung zu finden, oder eben auch keine🤪

    Gruß aus Berlin
    Uwe

    1. Hallo Uwe,
      da sind wir ganz bei dir. Leider gibt das die Kombination aus der [Richtlinie (EU) 2019/2161 – “Die Omnibus-Richtlinie”] und dem Shopsystem in der Form nicht her. Und es würden sich wohl die wenigsten dran halten im Text zuerst das bewertete Produkt, bzw. die Ausführung/Farbe/Stärke o.ä. zu nennen. Dann hat man schnell das Problem das z.B. eine Stärke vom Latex nicht gut performed und deshalb schlechte Bewertungen erhält, aber alle anderen gut sind. Wie sollte der potenzielle Käufer dann wissen um welche Variante es geht?

      Aber wir haben eine andere Möglichkeit die derzeit getestet wird. Beispiel die neuen Special Chain Pouches, dort sind nicht alle Einzelvarianten gelistet und als separates Produkt eingestellt, sondern du wählst erst die Variante aus und dann legst du sie in den Warenkorb. Da kann man später das Produkt als solches ohne auf die spezielle Größe runter gehe zu müssen bewerten.
      Das ist ebenfalls bei den T-Pouches und den ferigen JINPU Bandsets der Fall. Wir werden es mit weiteren Produkten die neu kommen mal probieren. Wenn es gefällt und keine anderen Baustellen aufmacht, könnte man nach und nach auch andere Produkte so umgestalten.

      Gruß,
      Knut

  4. Moin Team Schleudershop.
    Mich würde gerne mal interessieren ob der sogenannte Flaschenhalszuschnitt irgendwelche Vorteile bietet. Oder ist das mehr was für Speedjäger?

    1. Hi,
      Bitte etwas Geduld. Da kommt die Tage was zu als Info. Schablonen haben wir auch schon da. Und fertige Bandsets.
      Gruß,
      Knut

    2. Mahlzeit Knut. Ich wollte nochmal vorsichtig nachfragen wann es mit den Schablonen soweit ist?😅
      Ja ich bin ein wenig ungeduldig
      Gruß Paddy

    3. Derzeit kommen ein paar Lieferungen und wir kommen zu nichts. Kann also noch ein paar Tage dauern mit den Schablonen. Es müssen erstmal die neuen WASP Zwillen eingestellt werden und noch ein paar Sachen die hier schon warten. Ist aber nicht vergessen.

      Gruß,
      Knut

    1. Hi Marko,
      solche Infos findest du auf der Startseite wenn du etwas nach unten scrollst, bzw. mit allen Details inkl. Link zur Sendungsverfolgung im Shop-Wiki BeitragWann kommt das Produkt wieder?” Schau da mal rein. Ich aktualisiere gerade die Einträge der aktuellen Nachbestellungen.
      Gruß,
      Knut

  5. Moin! Was mir hier beim Blog grad auffällt: Eine schnelle Verlinkung zurück zum Shop wäre nett. Oder habe ich die bisher übersehen?

    Lieben Gruß,
    Bela

    1. Hi Bela,
      Das muss ich wohl wirklich etwas deutlicher machen. Das Prinzip ist wie im Shop selbst. Also wenn du oben im Header links auf das Logo klickst kommst du zum Shop. Aber ich werde noch einen Text Link in den Header einbauen.
      Gruß,
      Knut

    2. Hi Bela,
      Habe es geändert. Jetzt kommt man über das Logo oben links im Header auf die Übersichtsseite vom Blog, und ein direkter Link zum Shop ist als Textlink im Header eingebaut. Über “Konto” kommst du zusätzlich zum Shop.
      Gruß,
      Knut

  6. Ihr wollt ein bestimmtes Thema behandelt wissen, oder habt eine gezielte Frage? Dann schreibt hier einfach einen Kommentar. Wir versuchen alle Fragen und Anregungen schnellstmöglich zu berücksichtigen.
    Gruß,
    Knut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diese Seite mit Freunden