Willkommen beim Schleuder-Blog

vom schleudershop

Der Blog zum Shop

soll dir helfen den Einstieg in den Zwillensport zu finden. Hier wollen wir dir √ľbliche Anf√§nger Fragen zum Thema Zwille, Steinschleuder und Co. zusammenfassen und beantworten. Tipps rund ums Thema Schleudersport werden ebenfalls nach und nach in einzelnen Blockbeitr√§gen dokumentiert, und somit w√§chst die Datenbank hoffentlich immer weiter an. Beitr√§ge und Kommentare anderer Benutzer aus dieser Kategorie findest du unter Zwillen-Wiki

Fragen zum Shop

wie Produktverf√ľgbarkeit, Bedienung im Allgemeinen oder zum Versand werden wir ebenfalls festhalten und leicht auffindbar gestalten. Wenn sich Anfragen √ľber das Kontaktformular zu einem bestimmten Thema h√§ufen, √§ndern wir entweder den Vorgang, oder erkl√§ren hier wie es funktioniert. Bestellungen zusammen legen und Versandkosten sparen, einen Kommentar mit der Bestellung abgeben oder einfach wie die¬†Bezahlung via Bank√ľberweisung¬†ohne Probleme klappt sind nur die ersten Beitr√§ge die dich in der Kategorie Shop-Wiki erwarten.

Unser Senf zu ...

Themen aus dem Zwillunken Dasein die uns besch√§ftigen. Meinungen, Behauptungen und Mythen √ľber die wir offen diskutieren wollen. Oder einfach unsere Meinung ohne diese als Gesetz verkaufen zu wollen. Ob du sie h√∂ren willst oder nicht entscheidest du selbst. Wir w√ľrden uns jedenfalls freuen wenn du zu Sachen die dich besch√§ftigen, oder √Ąu√üerungen von uns die du nicht so stehen lassen kannst, mit einem eigenen Kommentar versiehst und somit aktiv an der Gestaltung dieses Blogs teilnimmst. Das gilt f√ľr alle Kategorien gleicherma√üen.¬† Diese Beitr√§ge findest du in der Kategorie Unser Senf zu …

Schleuder TV und Kundenkino

ist eine wilde Sammlung von Videos die eher der Unterhaltung dienen. Produktvorstellungen, bzw. Produkttests die von Kunden auf Video festgehalten wurden können auch vorkommen. Und da wir sicherlich bei Gelegenheit mal eine eigene Challenge hier anbieten werden, wird diese Kategorie auch dazu dienen die einzelnen Teilnehmervideos zentral an einer Stelle zu haben. Mit einem Klick auf das Schlagwort zur Challenge werden dir alle Videos ohne langes Suchen angezeigt. Auch werden hier sicherlich mal besonders beeindruckende Ballervideos die wir bei Youtube finden vorgestellt. Tipps und Tricks zum Umgang mit der Zwille gibt es hier nicht. Alles andere in der Kategorie Videos

Weitere Direktlinks aus dem Header

Zwillen und Shop Wiki Logo Schleuder-Blog vom Schleudershopsind selbsterkl√§rend, oder nicht?¬† Mit einem Klick auf das Logo¬† oben links, bzw. den Textlink “√úbersicht”¬† kommst¬† du¬† genau¬† hier¬† hin¬† zur√ľck.¬† Hier findest¬† du¬† alle¬† neuen¬† Beitr√§ge¬† aus¬† allen¬† Kategorien¬† in¬† einer¬† √úbersicht¬† mit¬† Vorschaubildern¬† und Texthinweis¬† zum¬† jeweiligen¬† Thema.¬† √úber¬† den¬† Link “Shop”¬† gelangst¬† du¬† zur√ľck¬† zum¬† …¬† rate¬† mal¬† …¬† genau¬† … zum¬† schleudershop.de.¬† Wer h√§tte das gedacht?¬†

Der¬† Link¬† ist¬† ein gutes¬† Beispiel¬† f√ľr¬† aktive¬† Benutzer¬† Teilnahme,¬† denn¬† diesen¬† Link¬† haben¬† wir¬† erst¬† erstellt¬† nachdem¬† ein¬† Benutzer¬† danach¬† in¬† einem¬† Kommentar¬† gefragt¬† hat.¬† (siehe¬† Kommentare¬† unten).

Und mit dieser passenden Überleitung geht es direkt weiter mit dem Thema Beiträge kommentieren!

Kommentare zu Beiträgen schreiben

Du hast Fragen zu einem Beitrag? Dann schreib doch einen Kommentar. Fast jeder Blog Beitrag kann kommentiert werden. Diese Funktion haben wir absichtlich erlaubt, um eine wenig Interaktion möglich zu machen.  Wir hoffen du nutzt diese Möglichkeit, dann werden andere nachziehen. Es muss nur ein Anfang gemacht werden.

Wunder dich nicht, wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst. Den ersten Kommentar von jedem Nutzer m√ľssen wir freigeben. Erst dann siehst du und andere ihn √∂ffentlich. Ab dann wird jeder Kommentar automatisch ver√∂ffentlicht. Es ist also nur eine einmalige H√ľrde. So verhindern wir, da√ü Spammer unsere Seite als Plattform f√ľr ihren Dreck nutzen.

Die Gefahr bei einem Blog mit Kommentarfunktion sind die SPAM Beitr√§ge die manche posten, bzw. √ľber automatische Bots posten lassen. Daher raten die meisten davon ab, und sperren die Funktion g√§nzlich. Wir sch√ľtzen den Blog mit einfachen, aber bisher erfolgreichen Ma√ünahmen vor ungewollten Kommentaren die nichts als Porno Links, Werbung oder anderen M√ľll verbreiten. Im Hintergrund l√∂schen wir die Beitr√§ge und pflegen die “Blacklist” mit bekannten E-Mail Adressen und Schlagw√∂rtern. Die landen dann alle automatisch im SPAM Ordner. Auch Beitr√§ge mit auff√§llig vielen Links m√ľssen erst von uns freigegeben werden. So haben einige es mittlerweile aufgegeben und suchen anderswo ihr Gl√ľck.

 

Schlagwort Suche

Klicke auf ein Schlagwort um die angezeigten Beiträge zu filtern. Die jetzt angezeigten Beiträge sind die neuesten Beiträge aus allen Kategorien. Solange es noch nicht so viele Schlagwörter sind, zeigen wir erstmal alle an. Später wird dann eine Vorauswahl durch die Kategorien nötig sein. Wann das genau passiert wissen wir nicht. Gib gerne einen Kommentar unten ab, wenn du meint es wäre nötig weil es dir bereits zu viel Auswahl gibt und die Suche so nicht gerade erleichtert.

  • Alle
  • 2022
  • 2023
  • Anleitung
  • Background Info
  • Bandl√§nge ermitteln
  • Bandrechner
  • Bandset
  • Bestellstatus pr√ľfen
  • Bestellung
  • Bewertungen
  • Black Friday
  • DIY
  • Dein Konto
  • Gesetz
  • Gongchi
  • Kaufberatung
  • Kundenvideo
  • Latex
  • Lieferadresse
  • Mesh
  • Off-Topic
  • Preisinfo
  • Produktinfo
  • Produkttest
  • Rabatt Aktion
  • Rabatte
  • Shop-Wiki
  • Tutorial
  • Umfrage
  • Unser Senf dazu
  • Video
  • WASP Clips
  • WhatApp
  • Zwillen-Wiki
  • selber machen

Deine Meinung oder Frage zu diesem Thema

Noch Fragen offen? Verbesserungsvorschläge vorhanden? Ergänzende Infos die alle wissen sollten? Dann hilf uns doch und hinterlasse einen Kommentar.

18 Antworten

  1. Moin Team Schleudershop
    Ein herzlichst erfrischendes und viel stahlkugelbeschleunigendes frohes neues Jahr.
    K√∂nnt ihr mir bitte helfen bez√ľglich der Newsletter?
    Ich meine mich damals schon mit meiner ersten Bestellung angemeldet zu haben. Bisher jedoch keine bekommen. Ich habe dann mal probiert mich erneut anzumelden weil ich dachte vielleicht hatte ich ja die Newsletter gar nicht abonniert und da stand dann dass meine Email Adresse bereits registriert ist.
    Dankeschön und schönen Gruß
    Paddy

    1. Hi,
      schreib mir bitte eine E-Mail √ľber das Kontaktformular und gib dort die E-Mail Adresse und den Nutzernamen an um den es geht. Ich habe gerade schon mal nach “Paddy” gesucht und einen Eintrag mit “PaddyXX” (XX=eine Zahl) gefunden. Die Adresse ist aber nicht f√ľr den Newsletter eingetragen. Mit den genauen Angaben kann ich noch mal nachsehen. Das bekommen wir schon hin.
      Gruß,
      Knut

    2. Hat sich schon erledigt Knut. Hab grad in meinem Postfach den Newsletter gesehen. Wenn ich mich nicht t√§usche ist es der erste Newsletter(zumindestf√ľr mich). Trotzdem danke.

    3. Hi Paddy,

      das d√ľrfte der erste gewesen sein. Wir haben schon l√§nger keinen mehr schicken k√∂nnen – aus Zeitmangel.
      Aber es kommt bald ein richtiger wie angek√ľndigt.

      Gruß,
      Knut

  2. Ok , die EU- Richrlinien sind daf√ľr verantwortlichūüôĄ.
    Ist ja auch total logisch das die Farbe , oder die Haptik etc. , welche ja nun sowas von subjektiv sind ,etwas √ľber das eigentliche Produkt aussagenūü§™.
    Na die Herrschaften in Br√ľssel werden sich schon etwas dabei gedacht haben, oder eben auch nichtūüėČ

    Gruß aus Berlin
    Uwe

    1. Hi Uwe,
      da bin ich mir nicht so sicher. Im Prinzip ist K√§uferschutz ja v√∂llig richtig. Wenn das aber soweit geht, dass ein normaler Internetnutzer durch Banner, Aufforderungen was zu erlauben und M√∂glichkeiten etwas anders zu unterbinden, aber mit der Option es jeder Zeit doch wieder anders machen zu k√∂nnen, dazu f√ľhrt das er sich unsicher f√ľhlt, stimmt was nicht. Und wenn die Verbraucherzentrale schon erkannt hat, dass diese ganzen Cookie Best√§tigungen so ziemlich alle Anwender nervt, und sie daraufhin ein Add-On f√ľr z.B. den Chrome Browser mit dem Namen “Nervenschoner” rausbringt, sagt schon viel. Durch diese ganzen “doppelt best√§tigten” Anmeldungen, explizites vorheriges Einverst√§ndnis erteilen bevor selbst so profane Dinge wie Schriftarten geladen werden, schaffen es immer mehr Nutzer nicht mehr ein Konto anzulegen, oder sich zum Newsletter anzumelden. Die sind verst√§ndlicherweise froh wenn sie diese Banner einfach ausblenden k√∂nnen. Aber wehe wir halten uns nicht an diese Vorgaben, dann stehen Abmahnanw√§lte und selbst Privatpersonen schon in den Startl√∂chern f√ľr das gro√üe Abkassieren. W√§re sch√∂n wenn auch Webseitenbetreiber einen gewissen Schutz vor solchen Menschen bekommen w√ľrden.

      Egal, kann man nichts machen. Ich nutze die Zeit mal um was in den Shop zu schubsen ūüôā

      Gruß,
      Knut

  3. Moin Team Schleudershop.
    Ich hätte mal ne Anregung zum Thema Produktbewertung.
    Ich finde es sehr gut das nur jemand ein Produkt bewerten kann welches er auch erworben hat.
    Allerdings kann man auch nur ganz spezifisch (z.b. Latex in der jeweiligen Stärke ,Pouches in der jeweiligen Farbe , etc.) bewerten.
    Diese Bewertung ist dann auch nur zu sehen wenn man gezielt nach diesem Produkt sucht.
    Sollte sich jemand f√ľr Latex interessieren, z.b. Jinpu, sieht er die Bewertung erst wenn er gezielt nach Jinpu in einer St√§rke sucht.
    Im schimmsten Fall muss man sich durch alle verf√ľgbaren St√§rken suchen um eine Bewertung zu finden, oder eben auch keineūü§™

    Gruß aus Berlin
    Uwe

    1. Hallo Uwe,
      da sind wir ganz bei dir. Leider gibt das die Kombination aus der [Richtlinie (EU) 2019/2161 – “Die Omnibus-Richtlinie”] und dem Shopsystem in der Form nicht her. Und es w√ľrden sich wohl die wenigsten dran halten im Text zuerst das bewertete Produkt, bzw. die Ausf√ľhrung/Farbe/St√§rke o.√§. zu nennen. Dann hat man schnell das Problem das z.B. eine St√§rke vom Latex nicht gut performed und deshalb schlechte Bewertungen erh√§lt, aber alle anderen gut sind. Wie sollte der potenzielle K√§ufer dann wissen um welche Variante es geht?

      Aber wir haben eine andere M√∂glichkeit die derzeit getestet wird. Beispiel die neuen Special Chain Pouches, dort sind nicht alle Einzelvarianten gelistet und als separates Produkt eingestellt, sondern du w√§hlst erst die Variante aus und dann legst du sie in den Warenkorb. Da kann man sp√§ter das Produkt als solches ohne auf die spezielle Gr√∂√üe runter gehe zu m√ľssen bewerten.
      Das ist ebenfalls bei den T-Pouches und den ferigen JINPU Bandsets der Fall. Wir werden es mit weiteren Produkten die neu kommen mal probieren. Wenn es gefällt und keine anderen Baustellen aufmacht, könnte man nach und nach auch andere Produkte so umgestalten.

      Gruß,
      Knut

  4. Moin Team Schleudershop.
    Mich w√ľrde gerne mal interessieren ob der sogenannte Flaschenhalszuschnitt irgendwelche Vorteile bietet. Oder ist das mehr was f√ľr Speedj√§ger?

    1. Hi,
      Bitte etwas Geduld. Da kommt die Tage was zu als Info. Schablonen haben wir auch schon da. Und fertige Bandsets.
      Gruß,
      Knut

    2. Mahlzeit Knut. Ich wollte nochmal vorsichtig nachfragen wann es mit den Schablonen soweit ist?ūüėÖ
      Ja ich bin ein wenig ungeduldig
      Gruß Paddy

    3. Derzeit kommen ein paar Lieferungen und wir kommen zu nichts. Kann also noch ein paar Tage dauern mit den Schablonen. Es m√ľssen erstmal die neuen WASP Zwillen eingestellt werden und noch ein paar Sachen die hier schon warten. Ist aber nicht vergessen.

      Gruß,
      Knut

  5. Moin! Was mir hier beim Blog grad auff√§llt: Eine schnelle Verlinkung zur√ľck zum Shop w√§re nett. Oder habe ich die bisher √ľbersehen?

    Lieben Gruß,
    Bela

    1. Hi Bela,
      Das muss ich wohl wirklich etwas deutlicher machen. Das Prinzip ist wie im Shop selbst. Also wenn du oben im Header links auf das Logo klickst kommst du zum Shop. Aber ich werde noch einen Text Link in den Header einbauen.
      Gruß,
      Knut

    2. Hi Bela,
      Habe es ge√§ndert. Jetzt kommt man √ľber das Logo oben links im Header auf die √úbersichtsseite vom Blog, und ein direkter Link zum Shop ist als Textlink im Header eingebaut. √úber “Konto” kommst du zus√§tzlich zum Shop.
      Gruß,
      Knut

  6. Ihr wollt ein bestimmtes Thema behandelt wissen, oder habt eine gezielte Frage? Dann schreibt hier einfach einen Kommentar. Wir versuchen alle Fragen und Anregungen schnellstm√∂glich zu ber√ľcksichtigen.
    Gruß,
    Knut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diese Seite mit Freunden